fbpx
Köln.Sport

Brück punktet

Quelle: Björn Schüller

Die Formkurve zeigt beim Frikadelli Racing Team eindeutig nach oben.

Der Kölner Christopher Brück konnte sich mit seinem Frikadelli Racing Team im zweiten Saisonrennen über die ersten Punkte freuen. Er belegte mit seinem Team bei der VLN Langstreckenmeisterschaft den sechsten Platz.

In dem mit rund 180 Fahrzeugen besetzten Starterfeld fuhr das Team im Qualifying in die Top 10 – trotz schwieriger Witterungsbedingungen. Somit hatte das Frikadelli Racing Team mit ihrem Porsche 997 GT3 R eine sehr gute Ausgangslage für das vierstündige Langstreckenrennen.

Der Kölner Christopher Brück konnte in seinem Stint ab der fünften Runde auf Platz vier vorfahren. Zum Ende des Rennens musste das Racing Team aber noch zwei Platzverluste hinnehmen. Trotzdem zeigte man sich nach dem Rennen sehr zufrieden: „Dieses Mal hat auch das Ergebnis gestimmt. Das gibt uns große Motivation für die nächsten VLN Rennen, aber vor allem auch für das 24h Rennen am Nürburgring. Ich bin wirklich gespannt, was wir in diesem Jahr gemeinsam noch erreichen können“, freute sich Christopher Brück nach dem Rennen. Somit sind die Aussichten auf weitere Positiv-Schlagzeilen für das nächste Rennen am 28. April gegeben.