fbpx
Köln.Sport

Brown für Davis-Cup-Team nominiert

Mit Top-Spieler Dustin Brown holen die Kölner Tennis-Herren in Düsseldorf ihren dritten Saisonsieg

Kölns Top-Spieler Dustin Brown darf erneut im Davis Cup ran.
Foto: IMAGO/BPI

Der Kölner Bundesliga-Profi Dustin Brown vertritt die deutschen Farben erneut im Davis Cup. Anfang März spielt er mit dem DTB-Team gegen Tschechien.

Der Kölner Tennis-Profi Dustin Brown (31) ist erneut in die deutsche Davis-Cup-Auswahl berufen worden. Neben Brown nominierte Kapitän Michael Kohlmann Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner sowie den 18 Jahre alten Debütanten Alexander Zverev für die Erstrundenpartie gegen Tschechien in Hannover (4. bis 6. März). Sein Debüt für das DTB-Team hatte der in Celle geborene Weltranglisten-108. im September 2015 beim Relegationsspiel in der Dominikanischen Republik gefeiert, sein Einzel dort jedoch verloren.

Gegen die Tschechen weist Deutschland eine positive Bilanz auf: Von 14 Duellen im Davis Cup endeten zehn mit einem Sieg. In Hannover wird die Tennis-Nationalmannschaft zum ersten Mal antreten. Top-Spieler der Gäste ist Tomas Berdych, die Nummer sechs der Welt.

Im Bundesliga-Team von Rot-Weiß Köln ist Brown auch in der kommenden Saison eine feste Größe. Nach der starken Premiere im letzten Jahr treten die Müngersdorfer mit nahezu unverändertem Kader an, einziger Neuzugang ist bisher der Australier Gavin van Peperzeel. Rot-Weiß startet am 3. Juli mit einem Heimspiel gegen Blau-Weiß Aachen in die Saison.