fbpx
Köln.Sport

Brink und Reckermann mit Bambi geehrt

Quelle: IMAGO

Grinsen um die Wette: Julius Brink (l.) und Jonas Reckermann bei der Verleihung des Bambi.

Die Kölner Beachvolleyballer Jonas Reckermann und Julius Brink sind nach ihrer olympischen Goldmedaille am Donnerstag mit dem Bambi geehrt worden. Bei der Gala in Düsseldorf wurde ihnen der Medienpreis in der Kategorie Sport überreicht.

Das Gold in London sei die spektakulärste der deutschen Medaillen bei den Olympischen Spielen gewesen – so die Begründung der Jury für die Wahl der beiden Beachvolleyballer, die im Sommer stets in Köln trainieren und seit kurzem auch beide in der Domstadt wohnen. Bei den Spielen hatte das Duo eine Sensation geschafft: Sie konnten den amtierenden Weltmeister Brasilien im Finale schlagen – und sicherten sich so als erste Europäer überhaupt das olympische Gold im Beachvolleyball.

 

Reckermann und Brink wurden nach den Spielen in Köln gefeiert und bejubelt. Mit dem Bambi geehrt wurden unter anderem auch Extrem-Springer Felix Baumgartner – auch der mexikanische Hollywoodstar Salma Hayek wurde in Düsseldorf mit dem Bambi geehrt.