fbpx
Köln.Sport

Breitensportkalender fürs Radrennen

Quelle: IMAGO

Über den neuen Online-Service des BDR findet man schnell den passenden Breitensportwettkampf

Wer im Frühling und Sommer gerne Rad fährt und an Breitensportwettkämpfen teilnehmen möchte, hat jetzt die Möglichkeit, sich mit dem Breitensportkalender online die entsprechenden Veranstaltungen zusammenzusuchen.

Bald beginnt der Frühling und das Rad kann wieder aus dem Keller hervorgekramt werden. Doch wo soll es hingehen? Der Breitensportkalender vom Bund Deutscher Radfahrer kann diese Frage beantworten. Dort gibt man einfach seine Postleitzahl und den gewünschten Umkreis an und schon erhält man alle zutreffenden Veranstaltungen.

In Köln finden jeden Monat meist mehrere Veranstaltungen statt. Wenn man seine Streckenlänge jeden Monat erhöhen will, könnte man beispielsweise am 10. März mit dem „Kölner Saisonstart“ beginnen. Veranstalter ist der RC Mistral Köln und an Strecken werden 74 km und 44 km angeboten. Am 1. April könnte es mit der „Sülztalrundfahrt“ weiter gehen. Der Veranstalter BSG Stadt Köln bietet dabei 112 km, 73 km und 47 km als Strecken an. Am 20. Mai findet die Forsbach-Tour statt, bei der es 151 km, 115 km, 75 km und 43 km-Strecken gibt. Außerdem bietet der Veranstalterr RTC Köln dabei noch einen Radmarathon an, der sich auf 201 km erstreckt. Im Juni könnte es am 24. mit der „Radtourenfahrt mit Ford durchs bergische Land“ weiter gehen. Dort werden vom RSG Ford Köln Strecken über 154 km, 114 km, 78 km und 41 km angeboten. Auch hier gibt es einen Radmarathon über 202 km.

Um sich seinen eigenen Wettkampfkalender zusammenzustellen, findet man unter folgendem Link den Breitensportkalender: http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/