fbpx
Köln.Sport

Box-Kids des SC Colonia ausgezeichnet

Quelle: SC Colonia 06

Colonia-Geschäftsführer Franz Zimmermann (l.) ehrte die Kinder für ihre Ausbildung im Verein. Ganz hinten: die Jugend-Trainer Erwin Radovan und Sergey Bril.

Der S.C. Colonia 06 Köln ist für seine ausgezeichnete Jugendarbeit im Boxbereich bekannt. Nun wurden die besten Nachwuchs-Boxer des Vereins vom Deutschen Boxsport-Verband für ihre Ausbildung ausgezeichnet.

 

Insgesamt 25 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf trainieren aktuell beim SC Colonia 06. Nun wurden im Box-Gym des Vereins die Schüler ausgezeichnet, die bereits die Box-Grundausbildung abgeschlossen haben. Vom Deutschen Boxsport-Verband gab es dafür nicht nur eine Urkunde, sondern auch das DBV-Box-Sportabzeichen in Bronze.

Die Kinder, die an den Kinder-Sommerspielen teilgenommen haben, erhielten darüber hinaus eine Urkunde und ein T-Shirt. Für diejenigen, die an der Kinder und Jugend-Olympiade teilgenommen haben, die alle vier Jahre im Olympischen Jahr stattfindet und die von dem Turnverband Köln 1876 e.V. ausgerichtet wird, erhielten ebenfalls eine Urkunde sowie eine Medaille. Die Ehrungen der Kinder wurden vom Colonia-Geschäftsführer Franz Zimmermann vorgenommen.