fbpx
Köln.Sport

Bayer trifft auf torlose „Wölfe“

Quelle: IMAGO

Lars Bender (hier im Duell mit Kevin-Prince Boateng) droht am Samstag gegen Wolfsburg auszufallen.

Nach der Länderspielpause rollt der Ball an diesem Wochenende auch wieder in der Bundesliga. Dabei empfängt Bayer 04 Leverkusen den VfL Wolfsburg. Die Werkself will ihre bislang makellose Heimbilanz weiter ausbauen.

Die Länderspiele sind vorbei, nun steht wieder der Ligaalltag vor der Tür. Am Wochenende steht der 5. Spieltag in der Bundesliga an. Bayer 04 Leverkusen trifft am Samstag auf den VfL Wolfsburg. Das Team von Gäste-Coach Dieter Hecking zeigte an den bisherigen Spieltagen zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Zwei überzeugende Heimsiege und zwei Pleiten in der Fremde stehen bei den Niedersachsen zu Buche. Auswärts trafen die Wölfe bislang noch nicht das gegnerische Tor.

Dennoch wird die Aufgabe für die von Sami Hyypiä trainierte Werkself aus Leverkusen nicht einfach: Wolfsburg hat unter anderem mit den Brasilianern Diego und Luiz Gustavo zwei der stärksten Mittelfeldspieler der Liga in seinen Reihen – und beide zeigten schon beim 4:0-Heimerfolg gegen den FC Schalke 04 (2. Spieltag), zu was sie in der Lage sind.

Leverkusen, das seine ersten beiden Heimspiele gewinnen konnte, muss am Samstag höchstwahrscheinlich auf Nationalspieler Lars Bender verzichten, den Hüftprobleme plagen. Dagegen konnte Gonzalo Castro nach überstandenen muskulären Problemen wieder mit der Mannschaft trainieren. Ob der 26-jährige am Samstag spielen wird, ließ Trainer Hyypiä auf der Pressekonferenz noch offen. Die Partie in der BayArena wird um 15.30 Uhr angepfiffen.