fbpx
Köln.Sport

Berenberg Masters: Vier starke Partner

Quelle: IMAGO

Bernhard Langer will bei den Berenberg Masters nach dem Sieg greifen.

Neben Titelsponsor Berenberg engagieren sich mit Bogner, Mercedes-Benz, Rolex und die Süddeutsche Zeitung vier starke Partner beim Berenberg Masters im Golf- und Land-Club Köln.

Vier starke Partner leisten als Sponsoren erhebliche Beiträge zum Gelingen der Berenberg Masters, die vom 2. bis 4. August im Golf- und Land-Club Köln ausgetragen werden. Mit Bogner, Mercedes-Benz, Rolex und der Süddeutschen Zeitung sind es Unternehmen mit hohem internationalen Ansehen, die sich für dieses bedeutende Profigolfturnier engagieren. Damit erhält der Veranstalter neben Haupt- und Titelsponsor Berenberg die für die Durchführung eines herausragenden Golfevents nötige Unterstützung.

Bereits zum dritten Mal nach 2011 und 2012 konnte als offizieller Bekleidungspartner die globale Lifestylemarke Bogner gewonnen werden. Das Münchener Unternehmen – Firmenchef Willy Bogner und Bernhard Langer verbindet eine lange Freund- und Partnerschaft – gilt als „Erfinder der Sportmode“,  wo man seit über 80 Jahren besonderen Wert auf Exklusivität und Qualität legt. Von diesen Eigenschaften können sich einmal mehr alle Offiziellen der Berenberg Masters überzeugen, die von Bogner ausgestattet werden.

Als offizieller Fahrzeug- und Sponsorpartner ist erstmals Mercedes-Benz engagiert. Für das Stuttgarter Unternehmen ist der Profi-Golfsport seit mehr als 25 Jahren ein fester Bestandteil der Sportsponsoring-Strategie. Mercedes-Benz stellt die Shuttle-Fahrzeuge für den Fahrdienst zur Verfügung und sorgt dafür, dass die Spieler rechtzeitig und komfortabel zum Abschlag kommen. Auf Bahn 3 des Kurses in Refrath können die Professionals darüber hinaus einen Traumwagen gewinnen: Den Mercedes CLS 63 AMG 4MATIC Shooting Break, der einen neuen Gipfel der Sportlichkeit definiert. Besucher der Berenberg Masters können sich über die neuesten Modelle von Mercedes-Benz vor Ort informieren.

Bernhard Langer, als aktiver Spieler und Turnierveranstalter bei den Berenberg Masters in einer Doppelrolle, zählt zu den aktuellen Markenbotschaftern der führenden Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Rolex, bereits 2011 Sponsorpartner des Turniers. Rolex Uhren werden im Golf- und Land-Club Köln sowohl auf, als auch abseits des Platzes zu sehen sein und allen Spielern die genaue Zeit übermitteln. Rolex unterstützt seit nahezu 45 Jahren die besten Golfer und die bedeutendsten Veranstaltungen und Organisationen und fördert somit die Entwicklung des Sports weltweit.

Nach 2012 erneut im Kreis der Sponsoren ist die Süddeutsche Zeitung, größte überregionale Qualitätstageszeitung und Flaggschiff des Süddeutschen Verlages. Die „SZ“, wie sie kurz genannt wird, nutzt den Turnierstandort Köln gerne, um sich ihren vielen Lesern in ganz Nordrhein-Westfalen vor Ort zu präsentieren. Dem Golfsport ist das Medium nicht zuletzt durch das viermal jährlich erscheinende Magazin „Golf spielen“ und als Ausrichter des „SZ Business Cup“ sehr eng verbunden.

„Es ist für uns als Veranstalter eine große Freude, neben Titelsponsor Berenberg, solch namhafte Unternehmen als Sponsorpartner begrüßen zu dürfen und ich bedanke mich bei allen für ihr Vertrauen“, unterstreicht Turnierveranstalter Erwin Langer und würdigt damit das Engagement des Quartetts.