fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Berenberg Masters: Langer „in guter Form“

Quelle: GOLFSPIEL

Bernhard Langer mit GOLFSPIELer Henning Kuhl.

Wenn an diesem Wochenende die Berenberg Masters in Refrath ausgetragen werden, richten sich die Augen der Zuschauer allen voran auf Bernhard Langer.

Die deutsche Golflegende zählt zu den absoluten Favoriten auf den Titel bei den Berenberg Masters, zumal er in richtig starker Form angereist ist. „Ich habe zuletzt überragendes Golf für einen 55-Jährigen gespielt und fühle mich richtig gut“, verkündete Langer auf der Pressekonferenz am Mittwoch im Kölner Golf- und Land-Club. Der Führende in der European Senior Tour betonte aber auch: „Der Platz ist anspruchsvoll und man muss sehr präzise agieren. Vor allem das Putten wird sehr wichtig sein.“

Zusätzliche Motivation zieht Langer aus dem Geburtstag seiner Mutter: „Sie wird an diesem Wochenende 90 Jahre alt und während des Turniers dabei sein. Wenn ich ihr den Titel als Geschenk bringen könnte, das wäre schon toll.“ Dafür muss sich der Deutsche aber gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, die ihrerseits alles geben wird, um den Turniersieg einzufahren. Aufgrund des sommerlichen Wetters werden über 10.000 Besucher erwartet. Mehr Infos unter: www.berenbergmasters.de