fbpx
Köln.Sport

Bayer zwischen Trondheim und Hannover

Quelle: IMAGO

Youngster Julian Riedel (M.) trug mit seinem Treffer zum 1:0-Erfolg von Bayer Leverkusen gegen Rosenborg Trondheim bei.

Mit einer Jugendmannschaft hat Bayer 04 Leverkusen sein letztes Spiel in der Gruppenphase der Europa League mit 1:0 für sich entschieden. Nun wartet auf den Tabellenzweiten der Bundesliga am Sonntag das Kräftemessen mit dem heimstarken Hannover 96.

Sporrtlich hatte die Auseinandersetzung mit Rosenborg Trondheim am Donnerstag Abend keine Bedeutung mehr für Bayer 04 Leverkusen. Bereits vor dem abschließenden Spiel in der Europa-League-Gruppenphase stand das Team der Trainer Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski als Teilnehmer an der KO-Runde fest, vom zweiten auf den ersten Platz hoch konnte es allerdings nicht mehr gehen. Deshalb konnte es sich die Werkself auch leisten, die eigene Formation mit jungen Akteuren und Ergänzungsspielern zu füllen, die allesamt Erfahrung unter Pflichtspielbedingungen sammeln durften. Einer von ihnen, der 21-Jährige Julian Riedel, drückte in der 65. Minute eine Hereingabe von Carlinhos zum entscheidenden Treffer über die Linie.

 

Am kommenden Sonntag, wenn Bayer um 17.30 Uhr bei Hannover 96 gastiert, wird dann allerdings wieder die derzeitige Topelf des Tabellenzweiten auf dem Rasen stehen. Denn auch wenn die Gastgeber derzeit nur auf dem zwölften Rang stehen, vor heimischer Kulisse sind sie nicht zu unterschätzen. 14 ihrer 20 Punkte haben die Niedersachsen in der AWD-Arena geholt. Darüber hinaus kann es nicht der Anspruch des Teams von Mirko Slomka sein, in der Tabelle zwischen Düsseldorf und Freiburg zu stehen, die drei Punkte Rückstand auf die Europa-League-Plätze sollen so schnell wie möglich aufgeholt werden.