fbpx
Köln.Sport

Bayer sichert sich FC-Trio

Rachel Rinast, aktuell 1. FC Köln und bald Bayer Leverkusen

Demnächst für Bayer Leverkusen am Ball: FC-Verteidigerin Rachel Rinast
Foto: imago/Eibner

Nach dem Abstieg folgt der Ausverkauf: Gleich drei Spielerinnen des 1. FC Köln heuern für die kommende Saison beim Lokalrivalen aus Leverkusen an.

Seit dem letzten Spieltag ist klar: Das Bundesliga-Abenteuer der Frauen des 1. FC Köln findet bereits nach einem Jahr ein jähes Ende. Nach dem Abstieg folgt nun der Ausverkauf: Nach der italienischen Nationaltorhüterin Laura Giuliani, die in der nächsten Saison das Tor des SC Freiburg hüten wird, wechselt nun ein Trio zum Lokalrivalen der „Geißböcke“: Lena Schrum (25), Rachel Rinast (24) und Nina Ehegötz (19) laufen ab der kommenden Saison im Trikot von Bayer Leverkusen auf.

„Lena Schrum und Rachel Rinast hatten als Defensiv-Stützen enormen Anteil am Aufstieg der Kölnerinnen in die erste Liga. Nina Ehegötz hat mit jungen Jahren bei unserem Nachbarn bereits viel Verantwortung übernommen und in den Nationalteams des DFB regelmäßig ihre Klasse unter Beweis gestellt“, freut sich Bayer-Coach Thomas Obliers über den Kölner Dreierpack, der in dieser Spielzeit zu den Stammspielerinnen beim FC zählte. Rinast, Schweizer Nationalspielerin, kehrte 2013 nach Köln zurück, wo sie bereits von 2010 bis 2012 aktiv war. Schrum wechselte 2010 aus Kiel zum FC, Ehegötz verstärkte die „Geißböcke“ nach dem Aufstieg. Ab der kommenden Saison geht das Trio nun gemeinsam für Bayer auf Punktejagd.