fbpx
Köln.Sport

Bayer schraubt weiter am neuen Kader

Quelle: IMAGO

Bayers Außenverteidiger Sebastian Boenisch (r.) soll in Kürze einen neuen Vertrag unterzeichnen.

Nach der Ausleihe von Außenverteidiger Carlinhos einigt sich Bayer auch mit PAOK Salonki auf eine Rückkehr von Konstantinos Stafylidis im Sommer. Die Vertragsverlängerung mit Sebastian Boenisch steht derweil noch im Raum.

Boenisch war im Herbst, damals als vereinsloser Spieler, zu Bayer gestoßen, nachdem sich eine Vertragsverlängerung in Bremen sowie ein Wechsel zum VfB Stuttgart zerschlagen hatte. Die Bayer-Coaches Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä sind nun aktuell sehr zufrieden mit dem Außenverteidiger und wollen ihn längerfristig an den Verein binden.

 

Das ist bei Konstantinos Stafylidis derweil schon längst geschehen. Bereits im Sommer 2012 hatte Bayer den 19-jährigen Griechen für 1,5 Millionen Euro von PAOK Saloniki losgeeist, ihn allerdings sofort für eine weitere Saison ausgeliehen. Kurzfristig stand nun im Raum, der Außenverteidiger könnte schon im Winter nach Leverkusen kommen und zum Kader stoßen, das ist jedoch nicht der Fall. Beide Vereine einigten sich, den Youngster erst im Sommer 2013 an den Rhein zu schicken.