fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Bayer muss Sidney Sam ziehen lassen

Quelle: IMAGO

Sidney Sam (Mitte) trägt ab Sommer das Trikot von Schalke 04.

Wochenlang wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Sidney Sam wechselt im Sommer zum FC Schalke 04. Der Dribbler erhält in Gelsenkirchen einen Vertrag über vier Jahre. Das Dumme für Bayer: Sams eigentlicher Marktwert liegt bei über zehn Millionen Euro, der Wechsel geht aber nun für die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Millionen Ero über die Bühne. Mit dem deutschen Nationalspieler verliert Bayer darüber hinaus einen der offensiven Garanten für die starke Saison der Werkself bisher.

Der FC Schalke 04 hat den Wechsel am heute vormittag auch offiziell bestätigt. Der 25 Jahre alte Sam erhält auf Schalke demnach einen ab dem 1. Juli 2014 gültigen Vier-Jahres-Vertrag.