fbpx
Köln.Sport

Bayer: LG neuer Trikotsponsor?

Quelle: IMAGO

Bald vorbei: Stefan Kießling und Bayer Leverkusen sollen statt der DKMS bald mit LG auf der Brust auflaufen.

Bayer 04 Leverkusen hat offenbar einen neuen Trikotsponsor: Laut des Magazin Sponsors wird künftig das südkoreanische Elektronik-Unternehmen LG Electronics die Brust der Werkself zieren.

Laut Sponsors beträgt die Vertragslaufzeit drei Jahre. Der Erlös steigert sich angeblich jährlich auf bis zu fünf Millionen Euro. Eine offizielle Bestätigung des Deals steht allerdings noch aus.

 

Offen ist, ab wann die Rheinländer mit dem neuen Trikotsponsor auflaufen werden. LG Electronics will die Partnerschaft erst im Rahmen der Internationalen Funkausstellung, die vom 6. bis 11. September in Berlin stattfindet, offiziell vorstellen. Somit wäre der früheste Termin, an dem die Spieler das Trikot mit dem neuen Sponsor tragen, das Heimspiel am 14. September gegen den VfL Wolfsburg.

In den ersten zwei Spieltagen lief Bayer mit dem Logo der Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) auf der Brust auf.