fbpx
Köln.Sport

Mit viel Selbstvertrauen nach Wolfsburg

Quelle: IMAGO

Jens Hegeler verhilft durch seinen Kopfball Bayer 04 Leverkusen zum 1:0 gegen Rapid Wien in der BayArena.

Bayer Leverkusen bezwang am Donnerstag Rapid Wien eindeutig mit 3:0 und erreicht damit vorzeitig die Zwischenrunde der Europa League. Nun geht es für das Team von Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski am Sonntag (15.30 Uhr, Sky) zum VfL Wolfsburg.

 

Im Spiel gegen Rapid Wien war Bayer wie schon im Hinspiel klar überlegen und geriet nur selten defensiv in Probleme. Nach einem Lattenkopfball von Junior Fernandes staubte Jens Hegeler zur frühen Führung ab (4.), André Schürrle (53.) und Manuel Friedrich (66.) machten in der zweiten Halbzeit vor 19842 Zuschauern den Sack zu. Mit diesem Sieg ist Leverkusen der Einzug in die K.O.-Runde nicht mehr zu nehmen, in den beiden ausstehenden Gruppenspielen soll nun der Gruppensieg noch in trockene Tücher gebracht werden.

Zunächst stehen allerdings in der Bundesliga die nächsten Aufgaben auf dem Programm. Am Sonntag um 15.30 Uhr gastieren die Schützlinge von Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski beim VfL Wolfsburg und könnten mit einem Sieg und dem optimalen Verlauf des Spieltags sogar bis auf den zweiten Platz der Tabelle vorrücken.