fbpx
Köln.Sport

Bayer: Letztes Auflaufen mit Holzhäuser

Quelle: pa/dpa

Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser geht in den Ruhestand.

Wolfgang Holzhäuser verabschiedet sich am 30. September aus der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen in den Ruhestand. Am Mittwochabend lud der 63-Jährige noch einmal Wegbegleiter zu einem letzten „Auflaufen“ ein.

15 Jahre lang wirkte Wolfgang Holzhäuser in der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, formte den Klub während dieserer langen Zeit zu einem der am besten aufgestellten Vereine der Bundesliga. Am 30. September verabschiedet sich der gebürtige Crumstädter in den wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Anlass lud Holzhäuser noch einmal zahlreiche journalistische Wegbegleiter zu einem „letzten Auflaufen“.

In der Event-Location „Viini“ in der BayArena fanden sich am Mittwochabend rund 60 Gäste ein, darunter auch Ex-DFB-Pressesprecher Harald Stenger, WDR-Sportchef Steffen Simon und Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. Köln.Sport gehörte ebenfalls zu den Gästen.

Dabei blickte Holzhäuser auf seine bewegende Zeit bei Bayer Leverkusen zurück. „Wir, Rudi Völler und ich, haben auch Fehler gemacht – aber, ich glaube, ein paar weniger Fehler als andere Vereine“, scherzte der 63-Jährige. Dabei verriet Holzhäuser auch, dass dem Vertragsabschluss mit dem neuen Trikotsponsor LG ein „langer Poker“ vorausging.

Dass Wolfgang Holzhäuser der Abschied – obwohl er schon seit längeren feststeht – schwerfällt, war unverkennbar. Ganz verabschieden wird sich der Wein- und Jazz-Liebhaber jedoch nicht: Holzhäuser rückt in den Aufsichtsrat des Champions-League-Teilnehmers. Nachfolger auf dem Posten des Geschäftsführers der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH wird am 1. Oktober Michael Schade.