fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Bayer holt Corluka

Quelle: IMAGO

Corluka absolvierte 108 Spiele für die Tottenham Hotspur

Kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet Bayer Leverkusen Vedran Corluka. Der 25- jährige war zuletzt in Diensten der Tottenham Hotspur und wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen.

 

Corluka ist kroatischer Nationalspieler, der sich auf den Außenverteidigerpositionen am wohlsten fühlt. Leverkusen sichert sich die Dienste des Verteidigers vorerst bis zum Ende der Saison, besitzt darüber hinaus aber eine Kaufoption um den Kroaten auch langfristig in Leverkusen zu halten. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dieser Verpflichtung schaffen wir eine personelle Alternative auf hohem Niveau. Vedran Corluka ist ein gestandener Profi, der unserer Mannschaft sofort einen Qualitätsschub geben kann“, so Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Auch Sportdirektor Rudi Völler äußerte sich durchaus positiv zum neu-Leverkusener: „Corluka bringt die Erfahrung von 52 Länderspielen mit nach Leverkusen und passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist nicht nur auf der rechten Seite einsetzbar, sondern auch als Innen- oder linker Außenverteidiger. Wir sind sehr froh, dass wir diese Verpflichtung realisieren konnten.“