fbpx
Köln.Sport

Bayer 04 angelt sich Abwehrtalent

QUELLE:IMAGO

Wird ab 2013 für Bayer spielen: Konstantinos Stafylidis (rechts)

Der griechische Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis wird ab 2013 für Bayer 04 Leverkusen spielen. Zunächst verbleibt der 19-Jährige auf Leihbasis bei seinem bisherigen Klub PAOK Saloniki

Der griechische U19 Vize-Europameister Konstantinos Stafylidis wird ab der Saison 2013/2014 für Bayer 04 Leverkusen spielen. Stafylidis,der letztes Jahr unter anderem drei Europa-League-Spiele absolviert hat, wird diese Saison an seinen bisherigen Verein PAOK Saloniki ausgeliehen. Der 19-jährige erhält ab dem 1. Juni 2013 ein Fünfjahres-Vertrag. Über die Ablösesumme des Linksverteidigers, wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dieser Investition in die Zukunft haben wir einmal mehr im Stil von Bayer 04 Leverkusen gehandelt, junge und höchst entwicklungsfähige Spieler frühzeitig an uns zu binden. Konstantins Stafylidis ist bei PAOK trotz seiner Jugend schon eine feste Größe. Wir sind davon überzeugt, dass er uns ab dem kommenden Jahr als dann noch weiter gereifter Spieler viel Freude bereiten wird“, sagte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über den Transfer. Auch Bayers Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich ebenfalls erfreut über diesen Transfer „Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“