fbpx
Köln.Sport

Bayer: Can-Coup perfekt

Quelle:IMAGO

Bayerns Mittelfeldtalent Emre Can trägt bald das Bayer-Jersey

Bayer 04 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich Emre Cans Dienste gesichert. Das Talent der Bayern unterschrieb einen Vertrag bis 2017, allerdings hat der Rekordmeister eine Rückkaufoption.

Mit Emre Can konnte sich Bayer 04 Leverkusen einen deutschen U21-Nationalspieler sichern, der bei der Werkself einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat. “Emre Can ist eines der großen deutschen deutschen Talente im Mittelfeld. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass er uns in den kommenden Jahren entscheidend weiterhelfen kann“, erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Auch Sportdirektor Rudi Völler ist voll des Lobes über den gebürtigen Frankfurter, der 2011 die Fritz-Walter-Medaille erhalten hatte:: “Emre Can ist ein sehr vielfältiger Spieler mit großem Potenzial, dass er sicher bei uns noch weiter abrufen wird.“

Der Transfer zu Leverkusen dürfte für den 19-Jährigen Can eine gute Chance sein, sich in der Bundesliga und international zu beweisen: “Leverkusen zählt zu den Spitzenmannschaften in der Bundesliga und spielt zudem ebenfalls Champions League. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die kommenden Jahre in allen Wettbewerben erfolgreich abzuschneiden.“

Allerdings sicherte sich Bayern München eine Rückkaufoption auf den talentierten Mittelfeldspieler. „Wir wollen mit diesem Schritt gewährleisten, dass er ausreichend Spielpraxis erhält, so wie vor ihm z.B. auch schon Toni Kroos in Leverkusen, Philipp Lahm beim VfB Stuttgart oder auch David Alaba in Hoffenheim“, erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Emre Can wird bei der Werkself das Trikot mit der Nr. 10 tragen.