fbpx
Köln.Sport

Bayer 04 gewinnt erneut

Quelle: IMAGO

Sydney Sam (M.) trifft zum 2:0 für Bayer 04 gegen Hannover.

Bayer 04 Leverkusen hat mit einem 2:0-Erfolg im Topspiel gegen Hannover 96 seine Heimserie weiter ausgebaut. Damit bleibt die Werkself drittstärkste Kraft in der Bundesliga.

Am 7. Spieltag besiegte Bayer Leverkusen Hannover 96 im Bundesliga-Verfolgerduell Dritter gegen Vierter mit 2:0, bleibt dadurch weiter auf Tuchfühlung zu den Spitzenteams aus München und Dortmund, die in der Tabelle einen Punkt Vorsprung haben. Bayers vierten BL-Heimsieg in Folge hatte Simon Rolfes in der 23. Spielminute eingeleitet: Nach einem Freistoß von Sydney Sam traf der Kapitän unhaltbar per Kopf ins rechte Eck.

Der Assistgeber selbst war es dann, der kurze Zeit später auf 2:0 erhöhte. Nach einem wunderbaren Pass von Heung-Min Son in die Spitze lief Sam in der 37. Minute alleine auf Hannover-Torhüter Ron-Robert Zieler zu und vollendete aus halblinker Position genial mit dem linken Außenriss. In der zweiten Halbzeit stand Leverkusen defensiv sicher und hätte durch die eingewechselten Emre Can sowie Robbie Kruse die Führung noch weiter ausbauen können. Letzten Endes feierte das Team von Chefcoach Sami Hyypiä einen souveränen und nie gefährdeten Heimsieg.

„Es war wichtig, dass wir so früh in Führung gegangen sind“, erklärte Simon Rolfes nach dem Sieg und führte aus: „Das war wieder ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben im eigenen Stadion gewonnen und die nächsten drei Punkte eingefahren.“ Und Trainer Hyypiä sagte: „Wir haben defensiv beinahe 90 Minuten sicher gestanden und fast keine Torchance zugelassen, das war gut. Aber offensiv können wir deutlich mehr.“

In jedem Fall hat die englische Woche für Bayer 04 gut begonnen. Weiter geht es an diesem Mittwoch (02.10., 20:45 Uhr), wenn in der BayArena das Champions-League-Spiel gegen Real Sociedad ansteht. Und am Samstag (05.10., 18:30 Uhr) ruft das nächste Bundesligaspitzenspiel, wenn Rekordmeister FC Bayern München an der Dhünn gastiert.