fbpx
Köln.Sport

„Basketball-Kultur“ in Köln

Quelle: imago

Unter dem Namen

Die Beko BBL lädt zu einem ungewöhnlichen Basketballabend in Köln ein. Der Schriftsteller und ehemalige Profi Thomas Pletzinger stellt sein Buch „Gentlemen, wir leben am Abgrund“ vor.

Pletzinger blickt in seinem Buch hinter die Kulissen des Profibasketballs. Er dokumentiert in seinem kürzlich erschienen Werk seine Spielzeit bei Alba Berlin, die es in sich hatte.

Ebenfalls vor Ort ist der Dokumentarfilmer Jens Pfeifer. Der Regisseur begleitete Phoenix Hagen während der Saison 2009/2010 und verfilmte seine Eindrücke und Aufnahmen.

Was das Buch und der Film gemeinsam haben, was beim Profisport hinter den Kulissen passiert und was Basketball-Legenden wie beispielsweise Stephan Baeck von beiden Projekten halten wird im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt und diskutiert.

Die Veranstaltung findet am 06. Februar 2012 im deutschen Sport & Olympia Museum in Köln statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.