fbpx
Köln.Sport

Aufatmen in Höhenberg: Wunderlich bleibt

Quelle: IMAGO

Darf auch in der neuen Saison Viktoria-Kapitän bleiben: Mike Wunderlich bleibt Kölner

Das Gezerre um Mike Wunderlich zwischen der Kölner Viktoria und dem Zweitligisten FSV Frankfurt hat endlich ein Ende gefunden. Viktoria zahlt rund 150.000 Euro und Wunderlich bleibt in Höhenberg.

„Mike spielt weiter für Viktoria“, bestätigte der Verein Montagvormittag auf Köln.Sport-Nachfrage. Zuletzt hatte der 26-Jährige einen Sportanwalt eingeschaltet, der den Fall gerichtlich klären sollte.

Wunderlich leidet an einem Burnout-Syndrom und war deshalb Anfang 2011 an seinen Heimatverein verliehen worden. Nun zog der FSV eine im Vertrag eingeräumte Verlängerungsoption, die den Viktoria-Kapitän ein weiteres Jahr an die Hessen binden sollte. Doch dieser ist nun wieder in Behandlung: „Es ist die gleiche Burnout-Diagnose wie vor einem Jahr. Mir geht es wieder richtig schlecht. Physisch und psychisch. Ich fühle mich nicht in der Lage, nach Frankfurt zurückzukehren“, offenbarte der Spieler in der Freitagsausgabe des EXPRESS.

Wie der Verein bestätigte, haben sich Viktoria und der FSV bei der Ablösesumme einander „angenähert“. Über die genauen Modalitäten wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, es dürften jedoch rund 150.000,– Euro für den Verbleib Wunderlichs bei der Viktoria geflossen sein. „Wir sind froh über die Einigung und sicher, dass sich Mikes Gesundheitszustand nun bessern kann und wird“, sagte Viktoria-Förderer Franz-Josef Wernze, der womöglich einen nicht unwesentlichen Beitrag zu diesem Deal geleistet haben wird.