fbpx
Köln.Sport

Auch Feldmann verstärkt SnowTrex

Quelle: Ulrich Theilen

Kölns Vereinsvorsitzender und Hauptsponsor Thomas Bartel (rechts) und Trainer Jimmy Czimek mit dem Neuzugang Laura Feldmann.

Erst in der letzten Woche konnte das Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln mit Linda Büsscher und Ruth Scheuvens zwei vielversprechende Neuzugänge präsentieren, nun wartet der Zweitligist mit dem nächsten Top-Zugang auf.

In der kommenden Spielzeit wird die 23-jährige Laura Feldmann, die nach drei Jahren in der ersten Bundesliga bei Alemannia Aachen in der letzten Spielzeit beim schwedischen Erstligisten Sollentuna VK gespielt hat, das Trikot der Kölnerinnen überstreifen.

 

„Wir freuen uns sehr, dass Laura sich für uns entschieden hat, denn Laura verfügt trotz ihres noch jungen Alters nicht nur bereits über eine große Erfahrung, sondern wird uns aufgrund ihrer spielerischen Flexibilität einen großen Schritt voran bringen. Laura wird nicht nur auf der Diagonalposition einsetzbar sein, sondern kann ebenfalls auch den Part Annahme mit unterstützen“, erhofft sich der Kölner Trainer Jimmy Czimek durch die Verpflichtung von Laura Feldmann zusätzliche Variabilität im Spielsystem.

„Und ebenso wie Linda und Ruth passt natürlich auch Laura auf der menschlichen Ebene hervorragend in unser Team – ein Aspekt, der bei einer Mannschaft wie unserer, die die Zweitligaspielzeit mit viel Leidenschaft und Engagement neben Studium und Beruf stemmt, mindestens genauso wichtig ist wie das spielerische Leistungsvermögen“, ergänzt Kölns Coach. Somit gibt es für die Kölner Fans schon jetzt drei Gründe mehr, sich auf die kommende Saison zu freuen.