fbpx
Köln.Sport

99ers: Nächster Hochkaräter kommt nach Köln

Mit dem US-Amerikaner Ryan Wright konnten die Köln 99ers für die kommende Saison in der ersten Basketballbundesliga einen echten Transfercoup landen.
99ers

Ryan Wright will seine Erfahrung und seinen Siegeswillen bei den 99ers einbringen. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Rollstuhlbasketball-Hochkaräter in der Domstadt: Nachdem sich bereits der deutsche Neu-Nationalspieler Joe Bestwick vor einigen Wochen den Köln 99ers angeschlossen hat, zieht es nun mit Ryan Wright den nächsten gestandenen Spieler in die Karnevalshochburg. Der 27-Jährige spielte zuletzt vier Jahre für die Trierer Dolphins bevor er in der vergangenen RBBL-Rückrunde für Wiesbaden auflief. Er kommt voller Vorfreude nach Köln und zeigte direkt in den ersten Trainingseinheiten seinen unbedingten Siegeswillen.

Wright freut sich auf die kommenden Aufgaben bei den 99ers und das Leben in Köln: „Ich möchte mir hier gemeinsam mit meiner Verlobten etwas aufbauen und ich sehe viel Potential. Bei den Trainingseinheiten konnte ich bereits viele junge Spieler beobachten und ich denke, dass wir hier in den nächsten Jahren gemeinsam etwas Großartiges aufbauen können.“

99ers Geschäftsführer Sedat Özbicerler freut sich über seinen Coup: „Ryan hat hier in Köln mithilfe unseres Netzwerks eine Anstellung gefunden und möchte sich in unserer Stadt langfristig niederlassen. Ich bin stolz, dass wir ihm eine berufliche und sportliche Perspektive anbieten konnten, die ihn dazu bewogen hat, in Köln seine neue Heimat zu finden.“

Von Robin Josten