fbpx
Köln.Sport

4x Silber für Kölner Kanuten

Die Renngemeinschaft NRW mit der Kölnerin Johanna Völlings (l.) holte in Augsburg die Silbermedaille Foto: Kanuclub Zugvogel Köln

Die Renngemeinschaft NRW mit der Kölnerin Johanna Völlings (l.) holte in Augsburg die Silbermedaille
Foto: Kanuclub Zugvogel Köln

Gleich viermal Grund zum Jubeln hatten die Slalom-Kanuten des Kanuclub Zugvogel Köln bei der Deutschen Meisterschaft in Augsburg. Die 220 Meter lange Kanuslalomstrecke des Eiskanals bewältigte aus Kölner Sicht allen voran Katja Frauenrath mit Bravour. Im Kajak-Einer wurde die Kölnerin mit einem denkbar knappen Rückstand von 0,22 Sekunden zur Siegerin deutsche Vizemeisterin. Der schwer zu bewältigende Wildwasser-Parcours verlangte vor allem von den Teams in den Mannschaftsrennen ein Höchstmaß an Konzentration. In diesem Wettbewerb starten jeweils drei Boote eines Teams dicht hintereinander. Mit dem Team NRW wurde die Kölner-Juniorin Johanna Völlings nach einem guten Lauf deutsche Vizemeisterin.

Die Zugvogelmannschaft der Herren im Kajak-Einer mit Domenik Bartsch, Thomas Schlüssel und dem frisch gebackenen Vizeeuropameister im Team, Laurenz Laugwitz, kämpfte sich ebenfalls auf den zweiten Platz und konnte dicht hinter der Mannschaft der Kanuschwaben-Augsburg die Silbermedaillen in Empfang nehmen. Die insgesamt vierte Silbermedaille für die Kölner Kanuten erreichte wiederum Katja Frauenrath, die mit einer NRW-Renngemeinschaft auf dem Treppchen landete.