fbpx
Köln.Sport

RL: Viktoria feiert ersten Saisonsieg

Quelle: IMAGO

Viktoria-Trainer Wollitz darf sich über drei Punkte freuen

Es ist vollbracht: Mit einem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach II sicherte sich Viktoria Köln die ersten drei Punkte der Saison. Zudem dürfen sich die Rechtsrheinischen über die Verpflichtung von Timo Staffeldt freuen.

Die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz drehte dabei die Partie nach einem 1:0-Rückstand durch Tore von Steegmann und Candan. Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnte werden, dass die Viktoria damit auf Platz sechs vorrückt, wenngleich noch ein Spiel aussteht. Die Auftaktpartie in Essen wird morgen Abend nachgeholt. Weiterhin gab Viktoria-Gönner Franz-Josef Wernze den Wechsel von Timo Staffeldt bekannt. Der Mittelfeldspieler mit Erst-und Zweitliga Erfahrung kommt von Drittligist (und Fast-Aufsteiger) VFL Osnabrück und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bei Viktoria. Eine echte Verstärkung für den bereits prominent besetzten Kader der Kölner.

Die U23 des 1.FC Köln hatte weniger Glück. Im Derby unterlagen die Geißböcke zu Hause der U23 von Fortuna Düsseldorf klar mit 1:4. Bayer Leverkusens zweite Mannschaft erkämpfte sich gegen Rot-Weiß Essen am Wochenende nach einem 0:2 Rückstand noch ein solides 2:2 Unentschieden und sicherte sich damit nach starker Leistung verdient den Punkt. Fortuna Köln komplettiert den dritten Spieltag morgen Abend mit einem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen. Sport1 überträgt live.