fbpx

17.500 Besucher bei der Rheingolf

Viel zu entdecken, gab es auf der Rheingolf

Eine positive Bilanz zogen die Aussteller und Besucher der 18. Ausgabe der Rheingolf Messe in Düsseldorf
Foto: Kühlborn

Europas größte Golfmesse kann mit 17.500 Besuchern an drei Messetagen einen Erfolg verbuchen. Die 18. Ausgabe der Rheingolf hatte erneut viel zu bieten.

Die 18. Auflage der Rheingolf Messe war ein voller Erfolg. Zum vierten Mal fand Europas größte Golfmesse in den Alten Schmiedehallen im AREAL BÖHLER auf der Stadtgrenze zwischen Düsseldorf und Meerbusch statt. Auf 8.500 qm präsentierten über 250 Aussteller den 17.500 Besuchern alles, was Golfer und solche, die es werden möchten, interessiert.

Shoppen, informieren, testen und verreisen – das sind seit Jahren die vier großen Credos der Rheingolf. Und die Versprechen wurden eingehalten. So zogen die Aussteller aus 15 Nationen eine durchweg positive Bilanz des Messewochenendes.

Publikumsmagnet bei den Mitmach-Events war das Island Chipping präsentiert von Turkish Airlines, bei dem die Besucher eine Insel in einem großen Wasserbassin treffen mussten. Zu gewinnen gab es einen Business-Flug zu einem der 280 Flugziele von Turkish Airlines. Die Besucher, die sich im schicken Maserati Ghibli oder dem gigantischen Cadillac Escalade vom Besucherparkplatz zum Halleneingang chauffieren ließen, schwelgten drei Tage im breiten Angebot von Schlägern, Trolleys, Reisen und Golfmode.

Auch der Golfstandort Köln war mit einer eigenen „Ständigen Vertretung“ in der Landeshauptstadt vor Ort. Die Kölner Golfwoche, das Kölner Unternehmen „Jordan Golf“ sowie die Magazine Köln.Sport und GOLFSPIEL repräsentierten die Domstadt auf der Messe. „ Unsere partnerschaftlich errichtete Ständige Vertretung auf der Rheingolf war Anlaufpunkt für viele Kölner und zahlreiche Düsseldorfer Messebesucher. Bei kaum eine Veranstaltung hat man einen so intensiven Gesprächskontakt zu seinen Lesern und das wissen wir vom „Golfspiel-Magazin“ sehr  zu schätzen“, sagte Köln.Sport-Geschäftsführer Michael Fiedler.

Und auch der Termin für die 19. Ausgabe der Rheingolf steht schon fest: Vom 3. bis 5. März 2017, gastiert die Messe im Areal Böhler.