fbpx
Köln.Sport

FC verschenkt Sieg vs. Braunschweig

Foto: Imago

Kölns McKenna (r.) im Duell mit Kruppke (Braunschweig).

Toll gekämpft gegen den Spitzenreiter der 2. Liga – doch am Ende musste sich der 1. FC Köln mit einem 2:2 gegen Eintracht Braunschweig begnügen.

Der FC startet verhalten in die Partie gegen Spitzenreiter Braunschweig. So auch auf den Rängen: 12:12 Minuten herrscht stummer Protest in den Fankurven des RheinEnergieStadions gegen das geplante DFL-Sicherheitskonzept, dann endlich Stimmung unter den 38.000 Zuschauern.

Doch nur zehn Minuten später schon wieder Ernüchterung bei den FC-Fans: Kumbela (23.) nutzt eine Flanke von Ademi zur Gästeführung. Dann setzt der FC ein erstes Ausrufezeichen, als Bröker (26.) einen Distanzschuss an den Pfosten setzt.

Mitte der ersten Hälfte drängt der FC, bleibt aber ohne brauchbaren Abschluss. Auch Goalgetter Ujah (36.) scheitert an Eintracht-Keeper Davadi aus zehn Metern. Halbzeit.

Der FC kehrt wie verwandelt aus der Kabine zurück, stemmt sich gegen die drohende Niederlage. Plötzlich dringt Clemens (47.) in den Strafraum ein – und trifft mit einem Sonntagsschuss zum überraschenden 1:1!

Dann erhält Gäste-Stürmer Kumbela für eine Attacke gegen Maroh Dunkelgelb. Der FC davon unbeeindruckt, powert weiter. In der 77. Minute stockt den Fans der Atem: Maroh foult Ademi – Elfmeter. Doch Braunschweigs Pfitzner schießt schwach – Horn hält den Ball fest!

Zehn Minuten später scheint der FC für seinen Kampf belohnt, als Ujah nach einer Ecke das 2:1 köpft. Doch statt Party erneut die kalte Dusche: In der Nachspielzeit stochert Bicakic den Ball über die Linie – 2:2. Abpfiff. Schade, der kämpferische FC hätte einen Sieg verdient gehabt.

Der FC spielte mit:

Horn; Brecko, Maroh, McKenna, Hector; Lehmann, Jajalo (85. Matuschyk); Bröker, Clemens, Ishak (67. Royer); Ujah (90. Strobl)