fbpx
Köln.Sport

FC: Die „Zweite“ bleibt drin

Quelle: IMAGO

Trainer Stephan Engels (r.) ist auch in Zukunft in der Regionalliga aktiv.

Für die U-21 des 1. FC Köln ist die wichtigste Entscheidung der Saison geworden: Das Insolvenz-Verfahren des Wuppertaler SV ist fristgerecht beantragt worden und gestartet. Damit steht der Klassenerhalt des FC fest.

Nun ist es offiziell: Die U 23 des 1. FC Köln startet auch in der kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga. Das Amtsgericht Wuppertal hat die Eröffnung des Insolvenzverfahren gegen den Wuppertaler Sport-Vereins Borussia e.V. mit Wirkung zum 30.06.2013, 10.00 Uhr bestätigt.

Damit steigt Wuppertal automatisch ab, der Startplatz fällt auf den besten Absteiger zurück, den FC. Sportlich hatten die „kleinen Geißböcke“ den Klassenerhalt nicht eintüten können, nun gab es also doch die frohe Kunde.

Währenddessen hat das Team sein erstes Testspiel zur Vorbereitung erfolgreich bestritten. Die Kölner haben den SC Wehen Wiesbaden II, aller Formalitäten zum Trotz, mit 3:0 besiegt. Trainer Stephan Engels konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein. Nach den gewonnenen Erkenntnissen blickt er optimistisch in die Zukunft.