fbpx
Köln.Sport
News Ticker

11 Lesniaks müsst ihr sein

Quelle: Imago

Gegen den FC wirkte Bayers Trainer Robin Dutt äußerst ratlos. Ob er für das Topspiel am Samstag Abend in München den passenden Plan hat?

Als Bayer Leverkusen das letzte Mal in München gewinnen konnte, stand die Mauer noch. Thomas Hörster organisierte noch die Abwehr der Werkself und im Angriff wirbelten Sven Demandt und Marek Lesniak. Letzterer schoss auch am 21. Oktober 1989 das Tor des Tages für Bayer 04 – 1:0 im Münchener Olympiastadion gegen den späteren Meister mit Coach Jupp Heynckes. Der ist jetzt wieder Trainer bei den Bayern – ein gutes Omen für die Werkself?

Die aktuelle Mannschaft hat jedenfalls nach der 1:4-Derbyschmach des letzten Wochenendes einiges wieder gut zu machen. Verzichten muss Robin Dutt dabei am Samstag Abend auf André Schürrle – der Nationalspieler wurde nach seinem Frustfoul gegen FC-Verteidiger Eichner für zwei Spiele gesperrt.

Bayern hat sich zuletzt in der heimischen Allianz-Arena in brillanter Verfassung gezeigt – ob beim Topspiel am späten Samstag Nachmittag ein Lesniak für die Leverkusener reicht, darf daher bezweifelt werden. 11 Lesniaks müssen die Bayer-Spieler sein.