fbpx

1. FC Köln: Trainingseinheit abgesagt!

Aufgrund eines positiven Corona-Test hat der 1. FC Köln in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt das Mannschaftstraining heute Vormittag abgesagt.
FC

FC-Coach Markus Gisdol konnte heute Morgen kein Mannschaftstraining leiten. (Foto: IMAGO / Eduard Bopp)

Positiver Test im Funktionsteam: Am gestrigen Dienstag wurde eine Person aus dem Staff des 1. FC Köln positiv auf Covid-19 getestet. Daraufhin sagte der Verein das für heute Morgen angesetzte Mannschaftstraining ab. Alle FC-Spieler und der komplette Staff wurden nochmal getestet. Die Schnelltests blieben allesamt negativ.

Wie die Domstädter verlauten ließen, werden sie bis zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag engmaschiger testen. Dazu ist für Donnerstagmorgen ein weiterer PCR-Test angesetzt. Sollten die Ergebnisse alle negativ ausfallen, wird die Mannschaft von Markus Gisdol danach das Training wieder aufnehmen. Aktuell absolvieren alle Spieler ein individuelles Programm in den heimischen vier Wänden.

Von Robin Josten