fbpx
Köln.Sport
News Ticker

1. FC Köln: Baumgart-Style hoch im Kurs

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart trägt an der Seitenlinie immer die „Gatsby Cap“. Bei vielen Fans kommt sein Style so gut an, dass die Cap nun ausverkauft ist.
Baumgart

Steffen Baumgart ist die neue Identifikationsfigur beim 1. FC Köln. (Foto: IMAGO / Passion2Press)

Erfolg auf dem Kopf: Steffen Baumgart hat beim 1. FC Köln für viel Schwung gesorgt. Auf dem Platz scheint sich die Mannschaft um Kapitän Jonas Hector stabilisiert zu haben und abseits des Platzes gibt es auch dank Baumgart viele interessante Gesprächsthemen. Eines dieser Themen ist das Auftreten des Trainers. Besonders auffällig ist seine Kopfbedeckung: Die sogenannte Gatsby Cap kannten wahrscheinlich die meisten FC-Fans nur aus Filmen oder Serien. Doch nun haben viele den Style des 49-Jährigen nachgeeifert, sodass die Cap schon nach wenigen Wochen ausverkauft war.

„Leider ausverkauft dank Baumgart“, sagte FC-Pressesprecherin Lil Zerchner. Sie führte aus, dass die Cap erst im Oktober wieder in den FC-Shop kommen werde. Eines ist klar: Mit seiner offenen und herzlichen Art hat Baumgart die Herzen der Fans schnell für sich gewonnen. Deutlich machten dies beispielsweise die „Steffen Baumgart“-Sprechchöre während des Spiels gegen Hertha BSC Berlin am 15. August 2021. Sollte die Erfolgskurve des gebürtigen Rostocker weiter steil noch oben gehen, werden die Domstädter schon bald wieder vom Europapokal träumen.

Von Robin Josten