fbpx
Köln.Sport

Wimmer bekennt sich zum FC

Spielt nicht mit Gedanken über einen Wechsel: FC-Abwehrstar Kevin Wimmer Foto: imago/Avanti

Spielt nicht mit Gedanken über einen Wechsel: FC-Abwehrstar Kevin Wimmer
Foto: imago/Avanti

„Stadt, Verein, das passt alles“: Trotz kolportierter Angebote von Schalke und Leverkusen will Abwehrstar Kevin Wimmer dem 1. FC Köln treu bleiben.

Wer in der Bundesliga gute Leistungen zeigt, wird schnell zum Gesprächsthema – auch bei den Spitzenteams. Dass das ziemlich fix gehen kann, erlebt Kevin Wimmer derzeit. Der FC-Abwehrspieler, Titelstar der aktuellen Köln.Sport-Ausgabe, wurde mit  Bayer Leverkusen und Schalke 04 in Verbindung gebracht.

„Wenn man größere Klubs, die auch international spielen, auf sich aufmerksam macht, ist das sicherlich eine Anerkennung der gezeigten Leistung“, fühlt sich der 21-Jährige im Köln.Sport-Exklusivinterview vom Interesse geschmeichelt, fügt aber hinzu: „Ich bin nicht der Spieler, der sich dadurch verrückt machen lässt.“

An einen Abschied vom Geißbockheim denkt der Österreicher momentan aber nicht: „Ich fühle mich in Köln sehr wohl, habe in der Mannschaft viele, mit denen ich mich auch außerhalb des Platzes sehr gut verstehe. Stadt, Verein, das passt alles. Es gibt derzeit keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken“, beruhigt der Linksfuß die besorgten Anhänger.