fbpx
Köln.Sport

Wer wird Kölner Stadtmeister?

Quelle: IMAGO

Spaß für die ganze Familie: das Badewannen-Rennen der KölnBäder.

Nach dem erfolgreichen Badewannenrennen im Mai diesen Jahres gibt es am Sonntag, den 11. August 2013 ab 13 Uhr eine Neuauflage. Dieses Mal kämpfen die Teilnehmer um den Titel „1. Kölner Stadtmeister im Badewannenrennen“.

Die Teilnehmer treten in Zweier-Teams gegeneinander an und paddeln um die Wette. Doch nicht nur die Schnelligkeit zählt, sondern auch die Kreativität. Die Teams sollen kostümiert in die Badewannen steigen. Das Team mit dem originellsten Outfit erhält einen Preis. Und der Sieger auf Zeit reist im September ins „Tropical Islands“ bei Berlin und kämpft hier um den Titel „1. Deutscher Meister im Badewannenrennen“.

Das Badewannenrennen ist seit jeher ein Spaß für die ganze Familie. Beweis gefällig? Beim letzten Mal gewann die Vierjährige Marie Lahn gemeinsam mit ihrem Vater Erik Sölch.