fbpx
Köln.Sport

Wählt den Spieler der Woche!

Hattrick innerhalb von zehn Minuten: Deutz-Mittelfeldspieler Telmo Pires-Teixeira Foto: Ben Horn

Hattrick innerhalb von zehn Minuten: Deutz-Mittelfeldspieler Telmo Pires-Teixeira
Foto: Ben Horn

Auch in der Saison 2014/15 wählt Köln.Sport an jedem Spieltag den besten Amateurfußballer der Stadt. Stimmt jetzt ab für Euren Favoriten.

Überraschung bei der Wahl zum Kölner Amateurfußballer der Woche: Nicht Landesliga-Goalgetter Adrian Student (FC Pesch) oder Urbachs Fabian Mehring setzten sich letzlich durch, sondern Kreisliga-Kicker Stefan Schmitz, der beim TuS Höhenhaus als Spielertrainer fungiert. Sein Hattrick gegen Nippes 12 goutierte die koelnsport.de-User mit fast 45 Prozent aller Stimmen. Die Köln.Sport-Redaktion gratuliert herzlich! Auch am vergangenen Spielwochenende (21./22. März) wurden wieder starke Leistungen gezeigt. Deshalb stimmt jetzt ab! Hier die Vorschläge zu Kölns bestem Veedels-Kicker:

Die Kandidaten vom Spielwochenende 21./22. März:

Ludwig Wolper (TSV Weiß): Im Abstiegskampf der Bezirksliga schöpfen die Südkölner wieder Hoffnung. Zu verdanken haben sie das Ludwig Wolper: Beim 5:1 gegen Eitorf erzielte der Angreifer zwei Treffer für das Team von Trainer Conny Wieting. Der Wermutstropfen folgte allerdings kurz vor Ende der Partie: Wolper brach sich den Fuß und droht bis Saisonende auszufallen.

Telmo Pires-Teixeira (Deutz 05): Drei Tore und ein Assist: Nahezu im Alleingang brachte Pires-Teixeira die Deutzer beim 5:2 gegen BV Drabenderhöhe wieder in die Erfolgsspur. Beim Stand von 2:2 drehte der Mittelfeldakteur mächtig auf und schoss sein Team durch einen Hattrick innerhalb von zehn Minuten zum wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen.

Manuel Kabambi (VfL Leverkusen): Einen perfekten Auftritt als Joker legte der 20-jährige Angreifer im Duell gegen Hertha Walheim hin. Beim Stand von 2:0 eingewechselt sorgte Kabambi mit drei Treffern für die Entscheidung zugunsten seiner Leverkusener. Am Ende stand es 5:1 für den VfL, der im Abstiegskampf neue Hoffnung schöpfen kann.

Niklas Hauck (FC Rheinsüd Köln): Die Südkölner dürfen als Aufsteiger weiter von der Landesliga träumen. Großen Anteil daran hat Niklas Hauck, der beim 5:2 gegen den TuS Schmidt seine Saisontore zehn und elf erzielte. Mit der Kapitänsbinde am Arm traf der 24-Jährige bereits nach drei Minuten zum 1:0 und legte nach knapp einer halben Stunde auch das 2:0 für den Tabellendritten der Bezirksliga-Staffel 3 nach.

Florian Gebel (Fortuna Köln II): Fortunas Reserve hat weiter Kontakt zu den Spitzenplätzen in der Kreisliga A. Dass die Südstädter die Patzer der Konkurrenz nutzen konnten, lag auch an Florian Gebel. Bei seinem Ex-Verein Deutz 05 brachte der 29-Jährige die Fortuna erst in Führung und schoss dann auch noch das wichtige 2:0 für das Team von Trainer André Otten.

Advanced Poll

Wo landet der FC am Ende der Saison 16/17?
View Results