fbpx
Köln.Sport

Vorbild für den Nachwuchs

Quelle: Imago

Sandra Gal repräsentiert bei der Ladies PGA-Tour die Deutschen Farben.

Der Deutsche Golf Verband (DGV) kann sich über eine neue Botschafterin für das deutsche Mädchen- und Damengolf freuen.

 

Sandra Gal, Deutschlands erfolgreichste Proette, unterstützt ab sofort den Deutschen Golf Verband (DGV) als Botschafterin für das deutsche Mädchen- und Damengolf. Die ehemalige Nationalspielerin, die auf der amerikanischen „Ladies PGA-Tour“ spielt, soll sich auf vielfältige Art und Weise in die Nachwuchsarbeit des DGV einbringen. „Ich möchte gerne dazu beitragen, dass noch mehr Mädchen Spaß am Golf haben“, meinte die gebürtige Düsseldorferin. Und scherzte: „Ich will ja schließlich nicht die einzige Deutsche auf der amerikanischen Tour bleiben.“

 

„Mit Sandra Gal haben wir eine ideale Repräsentantin für das Mädchen- und Damengolf und nicht zuletzt für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des DGV gewonnen“, freute sich DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer. „Durch ihre sportlichen Leistungen und ihr außerordentlich sympathisches Auftreten ist Sandra ein großes Vorbild, insbesondere auch für junge golfinteressierte Mädchen.“

 

Dieser Artikel ist auch in der aktuellen Ausgabe des neuen Magazins „Golfspiel“ (01/2012) von Köln.Sport zu finden.