fbpx
Köln.Sport

Voller Erfolg beim Veedels-Cup

Quelle: Veedels-Cup

Die E-Jugend des FC Rheinsüd Köln konnte in ihre Altersklasse den Veedels-Cup in den Kölner Süden holen

Bei sonnigem Herbstwetter kickten am 3.Oktober rund 300 Kinder bei der 8. Auflage des „Veedels-Cup för uns Pänz“ mit. Bambinis, F- sowie E-Jugendliche zeigten auf der Anlage des SC West sportlichen Ehrgeiz.

Rund 300 Kölner Kinder kickten am 3. Oktober bei der 8. Auflage um den „Veedels-Cup för uns Pänz“. Viele Eltern und Familien verfolgten das Turnier am Feiertag bei sonnigem Oktoberwetter.

Ausrichter im Auftrag vom Arbeitskreis »Typisch Genossenschaften – Kölsch Wohnen« der Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung war der SC West Köln. 24 Mannschaften im Alter von 6 bis 11 Jahren kickten in den Klassen Bambinis, F- und E-Jugend. Gespielt wurde um Preisgelder und Pokale – alle teilnehmenden Spieler gewannen Medaillen, gestiftet von den Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung. 

Bei den Bambinis sicherte sich der FC Pesch den Turniersieg durch ein 2:0 im Finale gegen den VfL Sindorf, während sich bei den F-Jugendlichen Gastgeber SC West Köln mit 1:0 gegen den FC Rheinsüd durchsetzte. Im Finale der E-Jugendlichen machte es der FC Rheinsüd besser und besiegte den SSV Bornheim mit 3:2.

Das beliebte Kinder-Fußballturnier ist inzwischen Tradition in Köln und wurde durch die 28 Mitgliedsunternehmen der Initiative „Die Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung“ im Jahre 2006 initiiert. 

Alle Informationen und Ergebnisse zum Veedels-Cup können auf www.veedels-cup.de nachgelesen werden.