fbpx
Köln.Sport

Viktoria zum Auftakt nach Duisburg

Quelle: IMAGO

Grund ausgelassen zu jubeln möchte Viktoria-Stürmer David Müller auch heute Abend in Homberg wieder haben

Zum Rückrundenstart in der NRW-Liga gastiert der FC Viktoria Köln heute Abend beim VfB Homberg.

Schwierige Bedingungen erwarten die Truppe von Trainer Heiko Scholz heute Abend beim Auswärtsspiel in Duisburg-Homberg. Der Rückrundenauftakt in der NRW-Liga findet auf Kunstrasen statt, wie VfB-Abteilungsleiter Wolfgang Graf dem Magazin Reviersport mitteilte: „Im Stadion kommt bei diesen Temperaturen gerade der Frost raus, deshalb ist es ohne Folgeschäden nicht möglich, dort zu kicken.“

Gut, dass sich die Viktoria auf diese Bedingungen eingestellt hat und ihr letztes Testspiel auf hartgefrorenen Kunstrasen gegen den westfälischen Verbandsligisten 1. FC Kaan-Marienborn absolvierte.

Viktoria-Co-Trainer Markus Kurth erwartet am Freitagabend eine schwere Partie: „Wir hatten schon im Hinspiel Riesenprobleme“, erinnert sich der ehemalige FC- und Bundesliga-Profi im Liga-Check bei ViktoriaTV. „Obwohl wir deutlich überlegen waren, mussten wir bis zum Schluss um den Sieg bangen. Wir müssen hundertprozentig konzentriert agieren, um dort die drei Punkte mitzunehmen.“

Angepfiffen wird die Partie auf der Nebenplatz des PCC-Stadions an der Rheindeichstraße um 19 Uhr.