fbpx
Köln.Sport

Viktoria verpflichtet Holzweiler

Stephan Küsters, Kevin Holzweiler (Viktoria Köln)

Viktoria Kölns sportlicher Leiter Stephan Küsters begrüßt Neuzugang Kevin Holzweiler in Höhenberg
Foto: FC Viktoria Köln

Viktoria Köln hat eine weitere Neuverpflichtung verkündet: Die Höhenberger sicherten sich die Dienste von Offensivtalent Kevin Holzweiler.

Rheinfussball

Viktoria Köln hat am Freitag eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Kevin Holzweiler, bislang für Vizemeister Borussia Mönchengladbach II am Ball, wird die Höhenberger in der kommenden Saison verstärken. Der 21-jährige gilt als großes Talent und spielte bereits in mehreren Junioren-Nationalteams Deutschlands. Der Sportliche Leiter Stephan Küsters zeigt sich sehr erfreut über den Neuzugang: „Kevin ist ein junger Spieler, der trotz seines Alters bereits für Furore in der Regionalliga sorgen konnte. Er ist technisch versiert, hat einen guten Abschluss und trotzdem noch den Blick für seine Mitspieler. Durch seinen Wechsel hat er nun die Chance, nicht mehr nur für eine Zweitvertretung zu spielen, sondern sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen.“

Bereits zuvor hatten sich die Höhenberger in der Liga bedient: Von Rot Weiss Ahlen stießen die Mittelfeldspieler Felix Backszat und Marco Fiore zur Viktoria, dazu holte der Regionalligist Außenverteidiger Sascha Eichmeier zurück in die Merheimer Heide. Auch auf der Abgabeseite tat sich bei den ambitionierten Kölner einiges: Zuletzt verließ René Klingenburg die Viktoria, um in Australien Fuß zu fassen.

Quelle: Daniel Sobolewski für rheinfussball.de