Köln.Sport

Viktoria tritt auf der Stelle

Der Motor stottert noch gewaltig in Höhenberg. Im Heimspiel gegen Aufsteiger TuS Erndtebrück kam die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus.

Bei der Viktoria läuft es noch nicht. Gegen Aufsteiger TuS Erndtebrück verspielte der amtierende Regionalliga-Meister eine 2:0-Führung (Foto: imago/Eibner)

Es herrscht derzeit schlechte Stimmung im Viktoria-Lager. „Wir sind am Tiefpunkt angelangt“ gab der sichtlich enttäuschte sportliche Leiter Stephan Küsters im Anschluss an die Partie am Samstag (2.9.) zu Protokoll. Seine Analyse war unmissverständlich, seine Kritik deutlich: „Wir haben als Mannschaft verloren“, so Küsters.

Verloren hatte seine Viktoria genau genommen noch nicht einmal, aber das 2:2-Unentschieden fühlte sich dennoch an wie eine Niederlage. Denn der Aufstiegsaspirant verspielte eine 2:0-Führung im heimischen Sportpark allzu sorglos. Nach Toren von Kevin Holzweiler (17. Minute) und Timm Golley (36.) wähnten sich die Rechtsrheinischen bereits auf der Siegerstraße, doch die Gäste schlugen zurück und entführten einen Punkt aus dem Sportpark Höhenberg.

Erneut Probleme bei Standards

Marco Antwerpen ärgerte besonders die Tatsache, dass der Anschlusstreffer der Erndtebrücker aus einer Standardsituation resultierte. Die Schwäche beim Verteidigen von ruhenden Bällen zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Nichtsdestotrotz richtete er nach dem Spiel den Blick schon wieder nach vorne. „Aktuell sind wir natürlich am Boden, das fühlt sich nicht gut an. Aber wir versuchen das jetzt unter der Woche aufzuarbeiten, und dann gegen Düsseldorf wieder in die richtige Richtung zu gehen“, so der Viktoria-Trainer auf der PK nach dem Spiel.

Bei einem Sieg im Top-Spiel gegen Düsseldorf (9.9., 14:00) sähe die Welt in Höhenberg in der Tat schon wieder deutlich besser aus. Aktuell haben die Viktorianer mit 10 Punkten aus sechs Spielen zwei Zähler Rückstand auf Düsseldorfs Reserve. Mit einem Sieg könnte man an den Fortunen vorbei ziehen und einen Sprung in der Tabelle machen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.