fbpx
Köln.Sport

Viktoria sichert die Meisterschaft

Viktoria Köln/Peter Ciper

Nach einer überragenden Spielzeit ist Viktoria Köln NRW-Liga-Meister.

Dank eines 4:0-Heimsieges gegen den SV Schermbeck am letzten Spieltag, konnte Viktoria Köln, nach dem schon besiegelten Aufstieg, auch Platz eins und damit den NRW-Liga-Titel für sich verbuchen.

Vik, Vik, Viktoria hallte es noch lange nach dem Abpfiff durch den Höhenberger Sportpark.

Der FC Viktoria Köln 1904 e.V. ist NRW-Liga Meister der Saison 2011/2012. Durch Tore von Marc Zeh (6.), Manuel Glowacz (26.), Mike Wunderlich (50.) und Ivan Pusic (56.) beim 4:0-Heimspielsieg gegen den SV Schermbeck beendet Viktoria Köln die Saison mit 79 Punkten und 102:27 Toren als Tabellenerster. Die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz zieht damit als Meister in die Fussball-Regionalliga West ein.

„Meine Mannschaft hat sich heute für die tolle Spielzeit selbst belohnt. Die Meisterschaft ist für jeden Fußballer etwas Besonderes und die wird jetzt gefeiert“, erklärte Heiko Scholz nach dem Schlusspfiff. Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich, der die Meisterschale entgegennehmen durfte und stolz den Fans präsentierte: „Jetzt sind wir da, wo wir hinwollten. Danke an alle, die uns den Weg bereitet und unterstützt haben. Jetzt zeigen wir, dass wir auch im Feiern Meister sind.“