fbpx
Köln.Sport

Viktoria setzt Siegesserie fort

Doppelter Torschütze der Viktoria: Stürmer Enyanga Freddy Mombongo Foto: imago/Eibner

Doppel-Torschütze der Viktoria: Stürmer Freddy Mombongo
Foto: imago/Eibner

Kantersieg für Viktoria Köln: Gegen die SSVg Velbert überzeugen die Höhenberger auf ganzer Linie und feiern durch das 5:1 den dritten Sieg in Folge.

Weiter auf Erfolgskurs ist Viktoria Köln: Mit einer tollen Leistung gelang den Rechtsrheinischen am 11. Spieltag der Regionalliga West ein 5:1-Heimsieg über die SSVg Velbert. Durch den dritten Sieg in Serie ist das Team von Trainer Tomasz Kacszmarek endgültig in der Saison angekommen. Spieler des Tages war zweifelsohne Viktoria-Stürmer Freddy Mombongo, der gegen Velbert einen Doppelpack schnürte.

„Ich kann meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment machen“, war Viktoria-Coach Kaczmarek sehr angetan von der Leistung seiner Schützlinge. Besonders hob er die oft kritisierte Chancenverwerung seiner Mannschaft hervor. „Wir haben unsere Situation von Anfang an gut ausgespielt und hatten heute den Vorteil, dass wir eine sehr hohe Effektivität hatten“, so Kaczmarek, der bis auf einen Wechsel (Tim Jerat begann für René Klingenburg) auf die in Wegberg-Beeck erfolgreiche Startelf vertraute.

Schon nach einer Viertelstunde standen die Zeichen für die Höhenberger auf Sieg: Mombongo brachte Viktoria in Führung (14.), drei Minuten später legte Kapitän Mike Wunderlich per Foulelfmeter nach. Als Mombongo in der 20. Minute erneut traf, war die Partie bereits entschieden. Viktoria gab sich damit allerdings nicht zufrieden: Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Connor Krempicki auf 4:0 (46.). Eine Viertelstunde vor Abpfiff war es dann Jules Reimerink, der den fünften Viktoria-Treffer des Tages erzielen konnte (76.). Kurz vor Ende gelang Ex-Viktorianer David Müller der Ehrentreffer (87.).

Auch die zweite Kölner Mannschaft in der Regionalliga West konnte den nächsten Dreier einfahren. Die U21 des 1. FC Köln feierte einen 4:1-Auswärtssieg beim FC Kray und ist damit das sechste Spiel in Folge ungeschlagen. Doppeltorschütze war dabei FC-Profi Bard Finne, der die jungen „Geißböcke“ bereits in der ersten Spielminute in Führung brachte. Nachdem Marco Ban und Marius Laux noch getroffen hatte, stellte der Norweger fünf Minuten vor Schluss den Endstand her. Mit 17 Punkten befindet sich die FC-Reserve derzeit auf dem neunten Tabellenplatz, während Viktoria auf Rang vier den Anschluss an die Spitzengruppe gehalten hat.