fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln triumphiert in Essen

Mike Wunderlich jubelt

Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich hatte auch in Essen Grund zum jubeln
Foto: imago/Manngold

Viktoria Köln siegt bei Rot-Weiss Essen klar mit 4:0 (1:0) und klettert in der Tabelle der Regionalliga West weiter nach oben. 

Obwohl der FC Viktoria Köln in Essen einige brenzlige Situationen überstehen musste, triumphierten die Rechtsrheinischen am Ende doch deutlich an der Essener Hafenstraße. Dies lag zum einen an einem herausragend agierenden Philipp Kühn im Tor der Gäste und zum anderen am extrem effizienten Umgang der Viktorianer mit ihren Torchancen.

Zunächst stand Kühn, der im Vorbereitungsendspurt vom Zweitligisten SV Sandhausen verpflichtet wurde, immer wieder im Mittelpunkt, erwies sich aber als sicherer Rückhalt. Kurios dann die Führung der Gäste: Kevin Holzweiler verwandelte einen Eckball direkt und sorgte so für viele verdutzte Gesichter auf Seiten der Hausherren (12.).

Im zweiten Durchgang bekamen die Gäste die Partie dann zunehmend in den Griff, wozu das 2:0 von Lukas Nottbeck (51.) natürlich entscheidend beitrug. David Jansen (54.) und Timm Golley (73.) sorgten für die weiteren Treffer für die Elf von Trainer Marco Antwerpen, die durch den zweiten Sieg in Serie wieder Kontakt zur Tabellenspitze aufgenommen hat. Am kommenden Wochenende greifen die Höhenberger allerdings nicht ins Geschehen der Regionalliga West ein, da sich am Samstag (15.30 Uhr) Zweitligist 1. FC Nürnberg zur Erstrunden-Partie im DFB-Pokal angekündigt hat.