fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Jansen-Transfer perfekt

David Jansen Rot-Weiß Oberhausen

Ab sofort in Diensten von Viktoria Köln: Oberhausens Angreifer David Jansen
Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Viktoria Köln hat den Transfer seines Wunschstürmers unter Dach und Fach gebracht: David Jansen wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zu den Höhenbergern. 

Rheinfussball

Lange stand die Verpflichtung im Raum, nun ist es offiziell: David Jansen wechselt von Rot-Weiß Oberhausen an die Merheimer Heide. Bei den Kleeblättern kam der 28-Jährige in der laufenden Saison 16 Mal zum Einsatz in der Regionalliga West und konnte dabei vier Mal einen Treffer erzielen. Der 1,92 Meter große Stürmer ist ab sofort für Viktoria im Einsatz. „Wir sind froh, dass David ab sofort für uns im Einsatz ist“, freut sich Viktoria-Vorstand Franz Wunderlich über den gelungenen Transfer. Der im Vorfeld kolportierte Umweg über den polnischen Erstligisten Lechia Danzig kam nicht mehr zur Sprache. RWO und Viktoria einigten sich auf dem üblichem Weg. Demnach erhalten die Oberhausener eine finanzielle Entschädigung, über die wie üblich Stillschweigen vereinbart wurde.

https://www.facebook.com/viktoria1904/posts/1168214479857384

 

„Wir haben den Stürmer verpflichtet, von dem wir überzeugt sind, dass er uns weiterhelfen wird“, betont Viktorias sportlicher Leiter Stephan Küsters. „David Jansen hat bewiesen, dass er ein Top-Regionalliga-Spieler ist und mehr Torgefahr ausstrahlt als Freddy Mombongo. Weil er ein anderer Stürmertyp ist, bietet sich ein Vergleich der beiden ansonsten aber nicht an.“ Mit dem Transfer von Jansen sind die Bemühungen der Viktoria um personelle Verstärkungen vorerst beendet. „Sollte uns noch etwas vor die Füße fallen, könnten wir noch einmal aktiv werden“, so Küsters.

Quelle: rheinfussball.de/Judith Zacharias