fbpx
Köln.Sport

Viktoria gewinnt Test gegen Magdeburg

Fehlt der Viktoria länger: Stammtorwart Nico Pellatz Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Fehlt der Viktoria länger: Stammtorwart Nico Pellatz
Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Achtungserfolg für Viktoria Köln: Die Höhenberger setzten sich im Test gegen den Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg durch. Auf ihren Stammtorwart müssen sie allerdings länger verzichten.

Die Vorbereitung läuft für Viktoria Köln bislang ergebnistechnisch überzeugen: Das Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg konnten die Schützlinge von Trainer Tomasz Kaczmarek überraschend mit 2:1 für sich entscheiden. Beide Treffer gegen den Drittliga-Aufsteiger erzielte Neuzugang Sebastian van Santen (75. und 90.). „Wir haben spielerisch überzeugt und kaum etwas zugelassen“, erklärte Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Höhenberger, nach dem starken Auftritt der „Kölnischen Rundschau“.

Einen Rückschlag personeller Natur gab es für den Regionalligisten dagegen zuvor im Training: Stammtorwart Nico Pellatz zog sich laut einem „Reviersport“-Bericht einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zu und wird mehrere Wochen ausfallen. „Ich denke schon, dass er uns rund sechs Wochen fehlen wird. Aber wir haben mit Alexander Monath einen guten Mann dahinter, der auch zum Saisonstart im Tor stehen wird“, bleibt Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich gelassen.