fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Eigene Kostümsitzung

Quelle: FC Viktoria Köln

Coach Claus-Dieter Wollitz (l.) und Präsident Günter Pütz werden bei der Kostümsitzung des Vereins vor Ort sein.

Der Kölner Karneval erlebt in diesem Jahr eine Premiere: die 1. Kostümsitzung des FC Viktoria Köln 1904. Am Freitag, 7. Februar ab 17 Uhr öffnet der Fußball-Regionalligist die Tore zur Kostümsitzung mit anschließendem Kostümball.

Zur Premiere der „Viktoria-Sitzung“ konnten mit Guido Cantz, Linus und Martin Schopps gleich auf Anhieb Kölner „Stimmungskanonen“ der Spitzenklasse gewonnen werden. Bands wie die Paveier, oder die Senkrechtstarter von Cat Ballou und Kasalla garantieren darüber hinaus beste musikalische Unterhaltung und bringen jeden Festsaal zum Feiern. Weitere Highlights im Programm sind die Altstädter, die Luftflotte, Big Maggas, Querbeat und Lutz Knieps mit seiner spektakulären Lasershow. Zahlreiche Prominente Gäste und Ehrenmitglieder der Viktoria werden sich das Highlight ebenfalls nicht entgehen lassen ebenso wie die Mannschaft um Coach Pele Wollitz.

 

Viktoria Präsident Günter Pütz: „Ich denke, dass Premieren-Programm unserer Sitzung kann sich sehen lassen. Fussball und Karneval verbinden die Menschen in Köln und Umgebung bekanntlich gleichermaßen.“ Franz Josef Wernze (ETL-Gruppe): „Viktoria Köln ist mehr als Fußball. Der Verein ist auch Institution und Tradition. Mit der Sitzung leisten wir einen weiteren Beitrag zur Kölner Kultur und ihrem Brauchtum.“ Auch die Künstler freuen sich auf die Erstauflage der Viktoria Sitzung im Sartory. „Bei der Viktoria Sitzung auftreten ist für mich als Fan des Vereins eine tolle Herausforderung“, so TV-Moderator und Karnevalsstar Guido Cantz. Martin Schopps:“ Viktoria Köln ist nicht nur im Fußball spitze! Ich freue mich auf eine tolle Sitzung im Sartory, wo ebenfalls ganz großer Sport geboten wird.“ Und für die Paveier ist die Sitzung aus einem weiteren Grund ein besonderes Event: „Wir als Ehrenmitglieder freuen uns riesig auf die Premiere der Viktoria Sitzung.“