fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Candan vor dem Absprung?

Steht vor einem Wechsel in die Türkei: Viktorias Angreifer Fatih Candan Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Steht vor einem Wechsel in die Türkei: Viktorias Angreifer Fatih Candan
Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto

Muss Viktoria Köln die Aufholjgad in der Regionalliga ohne ihren Top-Torjäger bestreiten? Fatih Candan soll vor einem Wechsel in die Türkei stehen.

Heute startete Viktoria Köln in die Wintervorbereitung – und damit auch einen Neuanfang. Der neue Coach Tomasz Kaczmarek soll die Höhenberger wieder auf Kurs bringen. Doch Viktorias Top-Torjäger droht dem ambitionierten Regionalligisten von der Fahne zu gehen.

Nach Informationen der „Kölnischen Rundschau“ steht Fatih Candan, mit elf Treffern bester Torschütze der Regionalliga West, unmittelbar vor einem Wechsel zum türkischen Erstligisten Kardemir Karabükspor. Der Deutsch-Türke besitzt bei der Viktoria zwar noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, könne den Verein aber wegen einer Ausstiegsklausel mit sofortiger Wirkung verlassen.

Beim Trainingsauftakt am Dienstag war Candan nach Angaben der „Kölnischen Rundschau“ schon nicht mehr dabei. Der Angreifer verweilte bereits in der Türkei, um letzte vertragliche Details zu klären.