fbpx
Köln.Sport

TV Dellbrück baut eine neue Halle

Quelle: IMAGO

Auch beim TV Dellbrück wird bald eine neue Sporthalle entstehen (Motivbild).

Der TV Dellbrück wird eine neue Mehrzweckhalle bauen. Das haben die Vereinsmitglieder auf der jüngsten Versammlung beschlossen. Auch Sportamtsleiter Dieter Sanden befürwortet den Bau.

Der Vorstand des TVD, die Geschäftsführung und der Architekt Thomas Rosiny präsentierten das lang vorbereitete Vorhaben den Mitgliedern. Ergänzt wurde die Vorstellung durch den Besuch von Dieter Sanden (Leiter des Sportamts der Stadt Köln), der die Entwicklung und Bedeutung der Sporthalle aus städtischer Sicht darstellte. Der TVD dankte Herrn Sanden und seinen Mitarbeitern für die organisatorische Unterstützung und die Förderung hinsichtlich des städtischen Zuschusses von 2/3 der geplanten Investitionskosten.

 

Nach einer konstruktiven Diskussion und Vorschlägen seitens der Mitglieder wurde der Bau letztlich beschlossen. Nun kann das Projekt umgesetzt werden. Weitere Informationen folgen bald über die bekannten Kanäle (Homepage, Vereinsmagazin TuS, TVD-Newsletter und Facebook).

Dem Beschluss vorausgegangen waren der Bericht des Vorstands über die solide Finanzsituation des Vereins (Jahresabschluss 2012, Haushalt 2013) und die Entlastung bzw. Neuwahl des Gesamtvorstands. Die Mitglieder entlasteten Dr. Achim Compes und sein Vorstandsteam und schlugen ihn erneut als 1. Vorsitzenden des TV Dellbrück vor. Herr Compes bedankte sich für das Vertrauen und gleichzeitig für die Arbeit seines Vorstandsteams, das er im Anschluss mit einer kleinen Veränderung vorstellte.

Herr Compes merkte an, dass der Vorstand nach neuen Vorstandsmitgliedern, auch im Hinblick auf die neue Halle, sucht. Auch hier müsse ein Generationswechsel bereits jetzt eingeleitet werden. Vorschläge und Ideen nimmt der Vorstand dankend entgegen. Der Umfang der ehrenamtlichen Arbeit ist in einem angemessenen Zeitrahmen möglich. Aufgabenbereiche können individuell vereinbart werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.