fbpx
Köln.Sport

NBBL-Tryouts bei den Köln 99ers

Quelle: Gero Müller-Laschet

Neue Talente suchen die Köln 99ers für die Nachwuchs-Basketball-Bundesliga.

Die Planungen für das Team der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) der Köln 99ers schreiten voran. Nun stehen Tryouts an bei denen neue Talente gesucht werden.

Nachdem die Köln 99ers den Klassenerhalt in der NBBL sichern konnten, muss nun der Kader für die kommende Saison zusammengestellt werden. Die 99ers konnten sich in den Playdowns gegen den DBV Charlottenburg e.V. und das Basketballteam Göttingen durchsetzen.

Im Mai stehen nun die Tryouts für die kommende Saison an. Dabei können alle Spieler, die sich für die NBBL in der Domstadt bewerben wollen, vorbeischauen. Am 23., 25. und 28. Mai finden die Einheiten statt, in denen neue Talente für die kommende NBBL-Saison gesucht werden.

Weitere Informationen gibt es unter der Email-Adresse baeck.s@sg-koeln99ers.de. Der Headcoach und ehemalige EM-Goldmedaillengeweinner Stephan Baeck freut sich auf schweißtreibende Einheiten: „Ich denke wir haben im letzten Jahr einen neuen Anfang mit der NBBL gestartet und uns individuell und als Team sehr gut entwickelt. Auf dieser Basis wollen wir aufbauen und mit den nachrückenden jüngeren Jahrgängen ein starkes Team mit viel Potenzial bilden. Ich bin gespannt auf alle neuen Spieler die sich präsentieren und eventuell ein neues Mitglied unseres NBBL Teams werden wollen.“