fbpx
Köln.Sport

Traumergebnis für Kölner Ruderer

Geschichte geschrieben: Die jungen Ruderer des KRV nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil. Foto: privat

Geschichte geschrieben: Die jungen Ruderer des KRV nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil.
Foto: privat

Der Kölner Ruderverein von 1877 e.V. hat Vereinsgeschichte geschrieben. Gleich zehn junge Sportler qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft.

Am 14. und 15. Juni 2014 starteten die Nachwuchsruderer (U15) des KRV beim Landeswettbewerb im Jungen- und Mädchenrudern in Bochum/Witten. „Der KRV ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs, da brillante Ergebnisse erzielt werden konnten. Zum einen konnten sich vier  Boote einen Platz auf dem Treppchen sichern. Außerdem qualifizierten sich drei  Boote für die Deutsche Meisterschaft (U 15) in Rüdersdorf. Damit schreibt unser Nachwuchs erneut Vereinsgeschichte, denn mit zehn teilnehmenden Kindern stellt der KRV nun 10% der NRW-Mannschaft!“, freut sich Nils Hoffmann, Jugendtrainer des KRV.

Leonard Schwanitz  startete im Jungen-Einer (13 Jahre). Er zeigte sich sehr stark und sicherte sich einen überaus erfolgreichen 3. Platz. Laura Austermann  ging im Mädchen-Einer (14 Jahre) an den Start und kann sich nun über den Vize-Landesmeistertitel (3000 m und 2000 m) freuen. Sie gehört nun zu den 77ern bei der Deutschen Meisterschaft. Auch zwei Vierer konnten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren: Im Jungen-Vierer (14 Jahre) ruderten Meinolf Kloidt, Moritz Reihs, Tim Neutzler, Niklas Austermann  und Steuermann Lucas Böhlefeld . Bei den Strecken über 3000m und über 1000m sicherten sie sich jeweils einen erfolgreichen 2. Platz.

Im Jungen-Vierer (13 Jahre) ruderten Thomas Rokitta, Leif Fontana, Martin Zahren (SRV Kreuzgasse), Jakobus Hintermeier  und Steuermann Gerrit Kellerhof . Sie gewannen die Langstrecke über 3000m und über 1000 m und sichten sich somit den Landemeistertitel.