fbpx
Köln.Sport

Thor statt Hennes

Heute startet unsere Serie zu den Haustieren der Stars, pünktlich zur Vorweihnachtszeit. Den Anfang macht der Keeper des 1. FC Köln.

Horn HundGemeinsam relaxen: Timo Horn und Hund „Thor“. (Foto: Instagram)

„Wir suchen noch einen Namen für unser neues Familienmitglied. Wie würdet ihr ihn nennen?“, fragte Timo Horn im November 2016 seine Instagram-Follower. Der meistgenannte Vorschlag? Natürlich Hennes! Aber die Nummer Eins des FC entschied sich nicht für den Namen des kultigen Geißbocks, sondern benennt ihn mit „Thor“ nach einer Superhelden-Comicfigur. „Ein Jahr bei uns und schon fest ins Herz geschlossen!“, schreibt er zu diesem Foto, das er passend zum Welthundetag aufgenommen hat.

Und folgt man seinem Instagram-Account, stellt man schnell fest: Die beiden sind ein untrennbares Team! Ob beim Familienausflug, im Urlaub oder halt beim gemeinsamen Fernsehgucken. Horn ist ohnehin ein großer Tierfreund, gemeinsam mit Rennverein-Präsident Eckhard Sauren besitzt er den Hengst „Julio“, den er auch auf der Galopprennbahn in Weidenpesch regelmäßig auf die Strecke schickt.